Mit Ihrem persönlichen Zugang zu unserer Kunden-Cloud „simplr“ können Sie uns künftig alle möglichen Anhänge zukommen lassen. Ob auf dem PC, Tablet oder auch dem Handy.
Diese Seite soll neuen Interessenten – (und künftigen zufriedenen Kunden) die Möglichkeit geben, sich mit unserer Vorgehensweise und der genutzten Technik vertraut zu machen. Für alle, die bereits zufrieden von uns betreut werden, dient sie als Auffrischung, da man doch nicht dauernd mit uns Kontakt hat und schonmal etwas Zeit zwischen den Gesprächen vergehen kann.
Was simplr alles kann, sehen Sie im folgenden Video:
Ganz wichtig ist es, die Dokumente sinnvoll und richtig zu benennen. Denn kryptische Dateinamen helfen uns leider nicht weiter und erhöhen den Arbeitsaufwand enorm. Zum Beispiel könnten Dokumente so bezeichnet werden: Risikovoranfragebogen BU Sven Mediziner Hausarztakte Dr. Müller Gesundheitsdaten Beiblatt Ärztliche Unterlagen Kardiologische Klinik Fragebogen für Berufshaftpflicht Beitragsrechnung Wohngebäudeversicherung 2014 Gehaltsabrechnung August 2021 etc. Künftig möchten wir keine Emails mit sensiblen Daten mehr empfangen! Noch geschieht das viel zu oft. Wir finden, dass wir mit dieser Methode eine absolut zukunftsfähige Möglichkeit gefunden haben, wie der sichere Datenaustausch zwischen uns stattfinden kann. Idealerweise laden Sie Ihre Dokumente per PDF hoch – mit diversen Programmen im Web kann man nahezu jedes Format umwandeln. Einzelne PDF Dateien kann man auch wunderbar zusammenfügen.
Sie haben bei uns beispielsweise nur 1 oder 2 Verträge abgeschlossen, möchten aber gerne über sämtliche abgeschlossene Verträge eine Übersicht. Dann können Sie einfach Ihren Vertrag in simplr Web anlegen. Anschließend können Sie für diese Verträge auch Ihre alten Unterlagen hochladen. Sollen die Verträge aktuell gehalten werden, dann können Sie uns auch gerne beauftragen, dass wir diese betreuen – Stichwort Bestandsübertragung. Wir bzw. unsere Technik halten anschließend für Sie sämtliche Dokumente, Beiträge und Vertragsvorgänge aktuell. Schon irgendwie angenehm, oder? Für ca. 95 % der Gesellschaften am Markt können wir diesen Service anbieten. Auch wenn die Wohnung abbrennt - die Versicherungsunterlagen sind gesichert! Der Upload von Dokumenten ist bei gewissen Sparten auch sehr sinnvoll. So wird z.B. in der Hausratversicherung bei einem Schadensfall oftmals die Rechnung des gekauften Gegenstandes benötigt, ab und an auch ein Foto davon, um den Zustand zu dokumentieren. Mit simplr Web können Sie direkt die Rechnung Ihres neuen Sofas, Fernseher oder Computer hochladen. Für 30 Jahre revisionssicher abgelegt. Wie Sie vielleicht schon wissen, gibt es simplr Web aber auch als eine App im Playstore von Android bzw. im Appstore von Apple. So sind Ihre Daten direkt in Ihrer App. Aber natürlich ist simplr Web auch auf dem Smartphone als Webversion nutzbar. Je nach Vorliebe..
© 2022 PraxisFinanz Werner GmbH – All Rights Reserved
Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter: Aktuelles für Mediziner:innen