Bestandsübertragungen - oder, wie kommen Ihre Verträge zu uns?

Bestandsübertragungen bei PFW

Wussten Sie, dass wir von nahezu allen Gesellschaften Ihre bisherigen Verträge in unseren Bestand, in unsere Betreuung übernehmen können? Wir sind somit nicht auf die Kündigung Ihrer bisherigen Police angewiesen, sondern wir können Ihren Vertrag i.d.R. einfach in unseren Bestand übernehmen. Sie können ebenso natürlich all Ihre Versicherungsverträge auf Ihrer persönlichen Kunden-Cloud simplr bündeln und haben jederzeit Übersicht darüber!

Es gibt schon ab und an die Situation, dass ein Altvertrag mehr Sinn macht als ein Neuabschluss. Gerade bei Medizinern ist das nicht selten der Fall. Beispielsweise eine lange Jahre ohne Schäden bestehende Rechtsschutzversicherung kündigt man nicht ohne Not – so lange Sie für Mediziner geeignete Leistungen hat. In dieser Situation übernehmen wir einfach Ihren Versicherungsvertrag in unseren Bestand und er wird von uns zukünftig betreut. Natürlich können wir -müssen aber nicht- Ihren Altvertrag zu Beginn berechnen und ggf. Leistungslücken aufzeigen oder einen zu hohen Beitrag prüfen.

Voraussetzung ist in jedem Fall ein unterzeichneter aktueller (max. 1-2 Jahre alt) Maklervertrag. Dieser ist auch absolute Voraussetzung für die Vermittlung von weiteren Versicherungen. Diesen können wir Ihnen gerne per Mail zusenden, alternativ können Sie einen Maklervertrag auch ganz einfach online unterschreiben bzw. per SMS bekommen und mit dem Finger unterzeichnen. Klappt wirklich hervorragend und easy!

Eine weitere Voraussetzung, damit wir den Vertrag künftig betreuen können, die Versicherungsgesellschaft muss mit freien Versicherungsmaklern zusammenarbeiten. Dies machen 96 % der Unternehmen am Markt, aber ein kleiner Teil sträubt sich noch dagegen ;-( (zu nennen sind hierbei z.B. die HUK-Coburg, Debeka, Aachen Münchener, WGV, Cosmos Direkt, LVM, Deutsche Familienversicherung oder Mecklenburgerische). Sollten Sie solche Verträge haben, können wir hier zwar keine Betreuung anbieten, aber Sie können trotzdem alle Unterlagen hochladen. Auf Wunsch unterbreiten wir auch ein besseres Alternativangebot – soweit sinnvoll!

Die Arbeit als freier Versicherungsmakler hat den Vorteil, dass wir nicht, wie andere Finanzdienstleister bzw. Finanzvertriebe, erst Verträge kündigen bzw. einen Neuabschluss erreichen müssen, um an den Verträgen beteiligt zu werden. Wir werden hier von dem Versicherer vergütet. Also liegt es nicht unbedingt in unserem Interesse Ihren bestehenden Vertrag zu kündigen.

Hatten Sie früher Verträge über viele Vermittler & Plattformen? Bündeln Sie diese doch!

Dank unserem Digitalen Versicherungsordner und/oder der Versicherungsapp simplr wären künftig all Ihre Verträge an einer Stelle versammelt. Beitragsrechnungen, aktuelle Nachträge oder Schadensmeldungen kommen wie von Zauberhand gebündelt in eine Plattform. Sie können Ihre Verträge natürlich weiterhin selber in die Hand nehmen, haben aber eine gesammelte Übersicht. Bei Unklarheiten wären wir aber auch jederzeit als persönlicher Ansprechpartner verfügbar.

Sie werden über jedes Neue Dokument direkt informiert und müssen nicht erst zwei Tage auf die Post warten!

Dürfen wir Ihre Verträge in unseren Bestand übernehmen, so werden Sie künftig in Echtzeit über ein neues Dokument (wie eine Beitragsrechnung, Police oder Nachtrag) informiert. Kein Langes Warten mehr. Die Versicherung drückt auf den Knopf und schon kommt direkt eine Meldung per Mail an Sie.

 

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