Erstregistrierung bei PFW

Vielen Dank, dass Sie sich von uns beraten lassen möchten. Im ersten Schritt benötigen wir von Ihnen Informationen. Dazu dient diese Erstregistrierung. Nur mit diesen ist eine zielführende Beratung und eine erste Einschätzung Ihres Beratungswunschs möglich.

Je genauer und detaillierter diese Informationen sind, desto besser ist auch das Ergebnis unseres ersten Gesprächs.

Ihre Daten sind sensibel und sollten nicht einfach frei im Internet verschickt werden. Deshalb nutzen wir simplr als elektronische Kommunikationsmöglichkeit – unsere cloud für Ihre Daten.

Später – wenn Sie mit uns zusammenarbeiten möchten – als elektronischen Versicherungsordner, den Sie immer zur Hand haben.

Damit wir gut miteinander arbeiten können, ist ein wenig Vorarbeit notwendig. Dafür ist diese kurze Anleitung gedacht.

1. Erstregistrierung Terminvorbereitung

Sie haben einen Termin bei uns gebucht und haben die Terminbestätigung per Mail erhalten. Mit dem dort integrierten link sind Sie zu dieser Seite gelangt. Sie sind direkt hier gelandet? Kein Problem, einen persönlichen Gesprächstermin können Sie hier vereinbaren.

So weit so gut.

Damit der Termin für Sie möglichst mit einem greifbaren Ergebnis für Sie endet, sind im Vorfeld einige Daten und Informationen notwendig. Zuerst eine Registrierung in unserem online cloud simplr:

Registrierung für den simplr – Zugang

Nähere Informationen über die Funktionsweise finden Sie in den nebenstehenden Videos.

Sie können die App auch auf dem Smartphone direkt nutzen, die Zugangsdaten sind identisch mit dem Webzugang. Bitte im jeweiligen Appstore simplr eingeben.

Für die nächsten Schritte empfehlen wir Ihnen aber eher den Webzugang. Damit ist die Eingabe einfacher und übersichtlicher als auf dem kleinen Bildschirm Ihres Smartphones.

Die Benutzung der App ist nicht erforderlich, wird aber später von vielen unserer Kunden gerne genutzt – um schnell einen Überblick zu bekommen.

2. Vervollständigen Sie bitte die fehlenden Daten im Dashboard von simplr

Zu Beginn erfolgt die Abfrage weiterer Daten.

Vervollständigen Sie bitte Ihren Hauptwohnsitz sowie Ihr Geburtsdatum (→ Meine Daten ändern)

Ebenso können Sie uns auch weitere Kontaktdaten mitteilen. Sei es eine geschäftliche E-Mail oder weitere Kontaktdaten. Die Erfassung ist natürlich optional.

Optional – Datenservice aktivieren:

Dahinter befindet sich unser Maklerauftrag. Damit können wir all Ihre Verträge betreuen und auf dem Neuesten Stand halten. Diese Zustimmung können Sie uns gerne von Beginn an erteilen, oder jederzeit später. Sie ist keine Bedingung für eine Zusammenarbeit.

Geben Sie uns einfach Bescheid, sobald wir Ihre bestehenden Verträge betreuen dürfen/sollen.

Bitte nicht wundern, solange der Datenservice nicht aktiviert wurde, werden die Angaben im Dashboard nicht bei 100% sein.

Am besten klappt der Zugang zu simplr über Google Chrome oder Mozilla Firefox.

3. Notwendige Informationen für unseren ersten Termin

Um möglichst gut für unser erstes Gespräch vorbereitet zu sein, freuen wir uns, wenn Sie zur Vorbereitung – je nach Thema – die unten aufgeführte Dokumente ausfüllen und uns – natürlich – über Ihren neuen Simplr – Zugang hochladen.

Alles papierlos und datensicher! Sie können die Dokumente gerne elektronisch unterschreiben, ist aber kein Muss.

Nutzen Sie bitte in jedem Fall die upload Funktion in Ihrem simplr Webzugang zur Übermittlung der Unterlagen (bitte immer als pdf).  Bitte NICHT per Mail an uns senden, bzw. nur im Ausnahmefall – Danke!

Für unser erstes Gespräch haben Sie genug Vorarbeit geleistet, vielen Dank dafür! Nun sind wir an der Reihe und begeistern Sie hoffentlich mit einem informativen und zielführenden ersten Gespräch.

Sobald dieses beendet ist und Sie mit uns weiterarbeiten möchten, geht es mit Punkt 4 weiter.

4. Bitte legen Sie Ihre vorhandenen Verträge in simplr an

Unter dem Menüpunkt „Verträge“ können Sie ganz einfach direkt einen Vertrag hinzufügen.

Die Erfassung ist sehr einfach und selbsterklärend. Bitte geben Sie die Daten Ihres Vertrages ein und speichern diesen ab.

Schon ist der Vertrag im digitalen Versicherungsordner angelegt.

Wichtig: Verträge, die nicht auf Ihren Namen lauten (z.B. Verträge Ihres Partners) bitte nicht hier anlegen. Jede Person benötigt einen eigenen simplr Zugang.

Sie müssen natürlich nicht alle Ihre Verträge anlegen, allerdings ist es sinnvoll, damit wir u.U. Lücken bzw. zu teure und/oder Verträge mit veralteten Bedingungen erkennen können. Wir weisen Sie auf schwache Verträge hin und bieten Ihnen Ersatz nach Ihren Prämissen.

Gut zu wissen: Durch die Anlage des Vertrags wird noch keine Datensynchronisierung aktiviert oder Dokumente automatisch eingespielt. Erst mit Aktivierung des Datenservice und Ihrem schriftlichen oder mündlichen Einverständnis uns gegenüber erfolgt dieser Schritt. Nähere Informationen dazu finden Sie auch in unserem Artikel über Bestandsübertragungen bei PFW 

Bis dahin ist simplr lediglich ein digitaler Ordner, der von Ihnen gepflegt werden muss. Wie Sie noch besser damit zurechtkommen und mehr Hintergrundinformationen finden Sie in unserem Artikel zu unserer Kunden-Cloud simplr

Wir möchten diesen digitalen Ordner als Ergänzung zu unserer persönlichen Beratung verstehen. Genauso wie alle anderen technischen Hilfsmittel die wir einsetzen ergänzt dies lediglich den persönlichen Kontakt – er wird durch sie niemals ersetzt!

5. Laden Sie bitte Ihre Dokumente in simplr hoch

Nach dem Anlegen Ihrer Verträge können Sie zu jedem Vertrag vorhandene Dokumente hochladen (Versicherungsschein, Beitragsrechnung etc.).

Künftig können Sie alle Dokumente die Sie mir übermitteln möchten über diesen Weg zur Verfügung stellen. Ausweisdokumente, Gehaltsbescheinigungen, Steuerbescheide etc. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit!

Grundsätzlich laden Sie bitte nur pdf-Dokumente hoch, maximale Größe je Dokument 20 MB.

6. Das war es auch schonSie sind an Bord!

Ihre künftige Dokumenten-Cloud und digitaler Versicherungsordner ist fertig – herzlichen Glückwunsch!

Sollte es irgendwann Probleme geben, oder Sie uns einen Tipp geben wie wir noch besser und digitaler werden können – freuen wir uns auf Ihre Anregung!

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